St. Patrick’s Day

Der Deutsch-Irische Freundeskreis Bayern e.V feiert jedes Jahr den irischen Nationalfeiertag, wie Iren und ihre Freunde in aller Welt, mit einer spektakulären Parade. Von bescheidenen Anfängen 1996 mit 3000 Teilnehmern (erwartet waren 300), entwickelte sich die Parade zum „größten irischen Event östlich des Shannon“, wie die irische Staatpräsidentin Mary MacAleese sagte.

Am Sonntag vor dem 17. März, dem St. Patrick’s Day, zieht eine Parade aus irischen, bayrischen und deutschen Vereinen von der Münchner Freiheit zum Odeonsplatz im Herzen Münchens. Dort findet eine große After Parade Party statt, mit einer Bühnenshow mit Musik, Gesang und Tanz.Bis zu 25.000 Zuschauer sind schon gezählt worden.

5I9U4473

Seit 2014 organisiert Paul Daly genau am 17. März ein Greening. Hier werden diverse Sehenswüdigkeiten in der Münchner City wie aus heiterm Himmel grün.

 Greening 2015